Außen- und Innenraum-Perspektiven mit Schatten - SS 2020

Außen- und Innenraum-Perspektive am Beispiel des Architekturprojekts Tanzsaal - 3. Übung in Darstellende Geometrie 2 im SS 2020

Der im Architekturprojekt I entworfene Tanzsaal, Aufgabe und Betreuung durch die Fachgebiete Baukonstruktion I (Prof. Stephan Birk) und Methodik des Entwerfens (Prof. Dirk Bayer), wurde in einer Außen- und Innenraum-Perspektive mit realistischer Aughöhe und vertikaler Bildebene unter Berücksichtigung von Licht und Schatten dargestellt werden.

Die Perspektiven sollten für den Entwurf aussagekräftig und konzeptunterstützend sein sowie die Perspektiv- und Lichtparameter von den Studierenden selbst sinnvoll und realistisch gewählt werden.

Auf der Grundlage der Konstruktionszeichnungen wurden die Präsentationszeichnungen als Bleistiftzeichnungen mit Gestaltungselementen zur Tiefenwirkung und eines atmosphärischen Ausdrucks erstellt.


ue3_ss2020_antonia_zehfuß_nebeneinander.jpg

ue3_ss2020_Hanna_Brown.jpg